passt der 48t Luffikasten in die 2J4?

  • ...wie oben schon steht,passt er oder nicht,hätte nämlich noch einen und wollte ihn verbauen,den bei dem ScheiX Wetter sprotzt und spuckt meine Gute,wahrscheinlich weil sie Wasser mit einsaugt :du:,ausserdem wolte ich demnächst mit der Huddel weitere Reisen machen,da finde ich den Kasten irgendwie besser...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Die Forumssuche ergab gerade, dass die unterschiedlich sein sollen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...die Filter weiss ich,aber die Gehäuse aussen auch?Na dann nicht...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...Danke sehr,das wollte ich wissen :D innen ist er anders das wusste ich ja schon...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Passt !!
    ich habe so etwas verbaut. Das Ganze ist noch nicht komplett, aber ich sehe bisher keine noch zu erwartenden Schwierigkeiten. Der Einbau ist ein wenig blöd. Ich konnte den Kasten in den nackten Rahmen stopfen. Dass erleichtert die Arbeit sehr.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    jo das geht ohne Probleme, hab ich auch gemacht. Einbau geht auch ohne Radausbau, Anleitung dazu hab ich hier im Forum gefunden!!


    Detlef

  • Ja, passen tut der, aber zur Erleichterung solltest du auf jeden Fall das Hinterrad ausbauen, sonst brauchst du fürs Einfädeln mindestens genau so lange und verfluchst das Miststück - so wars bei mir, aber nach ner halben stunde hats geklappt :]

  • Und vergiss nicht, das die 48Tee einen anderen Schnorchel für die Motorentlüfung hat, bei der ist da ein Ölabscheider dazwischen, bei der 2J4 nur ein Schlauch. Hat beides komplett andere Anschlüsse.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • In diesem Forum wird die meinung vertreten, dass selbst bei einem offenem Luftfilter die Gefhr des Ansaugens von Wasser sehr gering ist von daher würde ihc das sprotzen nicht drauf schieben.


    Gruß Heiko

  • Hallo Seeländer!
    Habe Luftfilterkasten und Luftfilter und Motorentlüftung von 48T in 2J4 im Gespann verbaut, 34er Vergaser und 310er HD, läuft gut (mit 2J4-Motor), auch 250 km volle Pulle.
    Grüsse aus ME

  • Zitat

    Original von Marc
    Und vergiss nicht, das die 48Tee einen anderen Schnorchel für die Motorentlüfung hat, bei der ist da ein Ölabscheider dazwischen, bei der 2J4 nur ein Schlauch. Hat beides komplett andere Anschlüsse.


    Grüße, Marc


    ...Danke,vergesse ich nicht da ich das ganze 48t Geraffel noch komplett hier liegen habe,heute Nachmittag werde ich mich mal dran begeben...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Passt abert net ganz weil da noch ein bisschen feinheiten zu machen sind :bus:

    Mfg Meyer :350:


    Kickst du noch??
    Oder fährst du schon??


    SR500
    Aus Freude am schrauben

  • ...so,die Luftfilterkiste samt Luffi(auch K&N) ist drin,selbst die KW Entlüftung ist mit verbaut,passte tatsache,obwohl war schon ein Geschicklichkeitsspiel trotz Radausbau,selbst ohne auf kleinere Düse zu gehen löppt sie tadellos =) allerdings das schöne Ansauggeräusch ist futsch(aber nicht für immer)Ich bilde mir sogar ein,das sie ein bisschen besser am Gas hängt,bzw feiner reagiert,kann aber auch Einbildung sein.Ihre 140km/h laut Lügentacho schafft sie auch noch,was will man mehr und Danke für den Tip mit dem Hinterrad und natürlich dafür das er passt der Luffikasten(hatte ihn schon bald in der Bucht,im Turbolister war er schon) ...


    Meyer
    welche Feinheiten wären da noch zu machen :du:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • ...wenn wir schon mal beim Luftfilterkasten sind...


    An meiner 2J4 fehlt der Schnorchel am Lufikasten (hat einer der Vorbesitzer bestimmt mal ausgebaut). Bringt der Schnorchel irgendwelche welche Vorteile von wegen Luftströmung oder ähnliches...???


    Oder kann ich beruhigt weiterhin "ohne" fahren ?


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • ..ohne hörts sich schöner an :D,im Alltagsbetrieb habe ich mit und ohne bei meiner 48t nie einen Unterschied bemerkt :du:,mag sein das bei V/max das eine oder andere besser sein mag,ist bei der SR eh egal,Hauptsache man kommt den 125er Rollern so eben davon und der Spritverbrauch bleibt in Grenzen :D (finde den eh recht hoch bei meiner Huddel,bei der geklauten 48t wars ähnlich im Schnitt 5Liter des teueren Super,meine Q hat mit ihren 70Pferden reichlich mehr zu bieten und verbraucht nur deren 4,ausser bei Volldampf auf der BAB)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Köln verfasst.
    Beitrag
    hmmmm, lecker
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich wüsste da einen, der Spezialist für Young und Oldtimer ist... vllt. macht der das ja...
    ist allerdings in STA oder WOR bei der Prüfstelle.
    Kann der Mike da nicht weiterhelfen ?
    der kenn doch auch jemand...
    Gryzi, M.
  • mac_73de

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habt Ihr bei Euch keine "echten" Motorradsachverständigen mehr? (sind mittlerweile leider sehr rar gesäht, da die für die Prüfstellen teuer sind. Die dürfen aber nach eigenem Sachverstand Änderungen eintragen)

    Die "reinen Prüfer" stellen sich hier…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Danke, vielleicht hilfts ja. Meine ist ja 2J4, da werdens wieder rumscheißen. Ich werd jedenfalls mal bei einem anderen Ingenieur vorsprechen, wenn ich wieder fit bin.
    Gruß
    Hans
  • mac_73de

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab vorne 90/90-19 auf 1.85x19, allerdings in Verbindung mit hinten 110/80-18 auf 2.15x18 wahlweise eingetragen..

    Hiha,
    falls Du als Argumentationshilfe auch die Vorderseite brauchst (um zu sehen, dass es tatsächlich bei ner 48T eingetragen wurde) gib…
  • Ali

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Bleckede verfasst.
    Beitrag
    Hi Jan,

    ich kenne nur ein weiteres Forenmitglied aus dem Raum Lüneburg. Wenn es soweit ist können wir per PN einen Treffpunkt auf dem Gelände verabreden. Vielleicht treffen wir uns zu dritt. Oder zu mehreren, wer weiß.
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Köln verfasst.
    Beitrag
    Heute ist der erste Donnerstag im Monat. Somit findet in Köln wieder unser Stammtisch statt.
    Wir treffen uns gegen 19:30 Uhr in der Ubierschänke in der Kölner Südstadt (Ubierring 19, 50678 Köln).

    Kommt vorbei!
  • Meik the mechanic

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Lippe verfasst.
    Beitrag
    Gestern kam der K&N Luftfilter aus Italien und die Drehzahlmesserwelle per DHL an :kn:
    Schwupdiwupp eingebaut und schon funktioniert wieder alles.
    Den Tipp mit dem Luftfilter hab ich hier aus dem Forum :r:
    Nun muss nur noch die Sonne mal wieder kommen 8)
  • Jan-Henrik

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Bleckede verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ali,

    Ich werde auf jeden Fall auf dem Teile Markt sein, und natürlich auf eine SR achten.
    Dann müssen wir natürlich uns noch eine Nelke ins Knobloch stecken, sonst können wir uns ja gar nicht erkennen 😉

    Sind wir denn eigentlich noch mehr hier…
  • Jan-Henrik

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Bleckede verfasst.
    Beitrag
    […]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!