So, wie an anderer Stelle bereits angedeutet, gibts jetzt nackte Tatsachen...
Nicht jeder ist mit seinem Teil zufrieden, sucht was spezielles zum umbauen usw., deshalb hier der ultimative Schwingenvergleich.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust, sich mit einzubringen, irgendwas zu ergänzen oder zu korrigieren.
Als Basis für den Vergleich soll eine originale 2J4-Schwinge herhalten.
Ich war mal so frei, die folgenden Maße zu definieren und zwecks Verdeutlichung im Bild zu markieren:
Die Gesamtlänge "L", gemessen von der Schwingenachsmitte bis zur Radachsmitte in vorderster Position.
Die Position der Stoßdämpferaufnahmen "LD", ebenfalls von der Schwingenachsmitte bis zur Bolzenmitte gemessen.
Die Breite des Lagerrohres/Schwingenlager "BL". (im Bild weiß)
Die Schwingenbreite "B" vor der Verjüngung (Originalschwinge) bzw. im Abstand von 180mm gemessen von der Radachse in vorderster Position (alle anderen).
Die lichte Weite "LW" im Bereich der Kettenspanner.
L = 435mm
LD= 370mm
BL= 185mm
B = 180mm
LW= 212mm
edit Marschall, Überschrift