Forum

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Ich würde erst mit einfachen Dingen wie der Warmstartknopf-Simulation anfangen, dann Richtung aufwändiger gehen, falls noch notwendig. Wenn der Bock ansonsten prima und ohne Aussetzer läuft, erwarte ich erstmal keine Defekte zünd-/Lima-seitig.

    Woher…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja den TM40 und schraube vor dem Warmstart die Schieberanschlagschraube ein bisschen rein, analog zum Warmstartknopf. Danach halt wieder raus, funzt prima und stört mich nicht, solange es bei one kick only in 90% der Fälle bleibt... :ber:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Was eigentlich immer geht:
    Ein bis zweimal Gasgriff bis zum Anschlag betätigen. Der TM36 sprüht dabei bereits Kraftstoff ein.
    Dann ca. 10 bis 15 mal mit gezogenem Deko kicken. Ohne Gas!
    Dann Wie immer starten. Schauglas oder nach Gefühl.
    Als ich die Probleme…
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Versuch mach klug, der Warmstartkonpf hebt etwas den Schieber an, als würdest du etwas Gas geben,
    Glaube nicht das es daran liegt, LG
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Der originale Vergaser hat ja den Warmstartknopf um die Drehzahl etwas anzuheben. Kann man beim TM nicht analog die Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube etwas reindrehen?
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Du solltest als erstes mal die Lichtmaschine messen, da ist eine Spule die für den Zündfunken zum Anspringen sorgt, wenn die warm wird kann es sein das dein Moped kalt anspringt aber warm nicht mehr, bis die wieder abgekühlt ist,Grüße
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Josua, ich habe schon sehr lange das gleiche Problem, kalt geht immer, warm oft nicht, dann heißt es warten, abkühlen lassen 20 min. Dann geht es wieder. Das nervt extrem. Habe die Lichtmaschine überholen lassen, neue Zündspule eingebaut, den dritten…
  • PeuVoRa33

    Hat das Thema TM36 - Hilfe benötigt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin - falls nicht, seht es mir als jemand, der nicht regelmäßig hier aktiv war, bitte nach!

    Seit wenigen Wochen bin ich endlich stolzer Besitzer des Motorradführerscheins und die SR, welche…
  • rfresco

    Hat eine Antwort im Thema Zündungsproblem verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin,
    ich hab den CDI-Booster. Und ich muss sagen: Super. So gut ist die SR selbst mit einer überholten Zündspuhle nicht angesprungen.

    Güße Rüdiger
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" 03. Okt. Sternfahrt zum Köterberg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer sich nicht zu helfen weiß, ist er nicht wert das er in verlegenheit kommt. :S