Forum

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hiha im Thema Yamaha SR500 2j4 Chopper reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Haltbarkeit sinkt, bist Du entweder deutlich über 55PS, oder Du hast was falsch gemacht.
    Ich würds so machen
    1. Normalverdichtung
    2. Großewächter 2 oder 3- Nockenwelle (Kedo)
    3. höchstens 36er Vergaser mit normalem LuFiKasten
    4. Keine oder allenfalls…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha SR500 2j4 Chopper verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Haltbarkeit sinkt, bist Du entweder deutlich über 55PS, oder Du hast was falsch gemacht.
    Ich würds so machen
    1. Normalverdichtung
    2. Großewächter 2 oder 3- Nockenwelle (Kedo)
    3. höchstens 36er Vergaser mit normalem LuFiKasten
    4. Keine oder allenfalls…
  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema Welches Motoröl 2024 verfasst.
    Beitrag
    20W-40, API-SE sagt der Hersteller der SR. Weil es das alte Gelump nicht mehr gibt, nimmst du einfach das Nächstbessere. saito 20W-50 für 3,75€/l bei Louis beispielsweise. Oder deren Hausmarke, weil das Etikett schöner ist. Bei mineralisch oder…
  • Navis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Eifel-Mosel Region verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    habe mir jetzt auch noch einen anderen Vergaser gegönnt, einfach mal zum testen. Funktioniert leider auch nicht. Ich hab keinen Plan mehr, was man noch machen könnte.
    Ich habe mir das Teil eigentlich zum fahren gekauft. Projekte zum Schrauben habe…
  • Nobby

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hausel im Thema E-Start Kit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Kickstarter ist ja noch da und voll funktionsfähig, wenn mein Knie einen guten Tag hat wird noch gekickt.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema SR 500 springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Meine fährt wg. nachgelassen habender 330er jetzt seit Jahren gut mit dem Booster.
  • Wolfrrraaam

    Hat eine Antwort im Thema Welches Motoröl 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke! Hab die Beschreibung durchgelesen. Scheint wie gemacht für die SR. Allerdings ist es ja ein synthetisches Öl. Was gemäß einiger Foristen und Bucheli alte Mineralölablagerungsklumpen lösen könnte. Müsste also mal fragen, was bisher auf…
  • Wolfrrraaam

    Reaktion (Beitrag)
    Mannol 7830
  • Michel aus Verne

    Hat eine Antwort im Thema SR 500 springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich bin Schönwetter Fahrer. So ei richtiges Weichei :) . Letztes Jahr im Mai habe ich mit dem Junior ( fährt ne SV 650) eine Tour quer durch die Prärie nach Nürnberg gemacht. Auf dem Rückweg hat sie angefangen zu spinnen. Dieses Jahr bin ich aus…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR 500 springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Hat nix mit dem Unterstellplatz zu tun, sondern mit dem Betreiben besagtem Geräts....
    Trocken Überwintern ist aber immer schön. Feuchtigkeit in der Lima kommt nicht nur vom Regen...
    Sufu!