Forum

Letzte Aktivitäten

  • Meik the mechanic

    Reaktion (Beitrag)
    Die Kerze ist fertig. Da hilft nur strahlen oder eine neue. Die NGK mögen keine Überfettung...
    Hatte ich auch mal am Vatertag. Ersatzkerze hatte ich nicht. Gab eben keine Tour. Man lernt.....

    Choke nehme ich recht früh raus. Mit Choke warmlaufen lassen,…
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Okay dann werd ich der spur erstmal nicht weiter hinterhersuchen


    Also der benzinhahn auf ON ist dicht. Und ich bin zumindest seit TÜV 40/45KM gefahren auf ON. hatte so 5-6 liter im tank.

    Edit: ich soll sozusagen am vergaser nuckeln? Oder am benzinhahn/tank?
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Du kannst theoretisch so viele Masspunkte haben, wie du willst. Bedingung ist, dass sie ohne Übergangswiderstand bis zur Batterie durchgeschliffen werden. Die Lima ist über das Motorgehäuse geerdet. Ob diese Extra-Masse an der Zündspule wirklich…
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Mir ist noch was eingefallen, die andere Zündspule,cdi und kabelbaum haben/hatten eine extra eingelötete masse leitung vom vorbesitzer..

    ich glaube die teile mit der „zusatzmasse“ waren an dem motor drann den ich jetzt versuche zu fahren.. das…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, Peter,

    danke für Deinen Hinweis - das hatte ich so nicht auf dem Schirm :(, also wieder etwas gelernt :314:

    Die Zündspule meiner SR hat (toi, toi, toi!) noch keine Problem bereitet, darum war mir diese Stelle nicht geläufig. Im Nachgang zu meiner…
  • tecuberlin

    Beitrag
    Hallo Ralph,

    ich würde mal sagen: Thema verfehlt!

    Zur Vorstellung erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag im Bereich „Hallo, ich bin der/die Neue“.

    Du gehst auf „Forum“, klickst auf „+ neues Thema“ und erstellst deinen eigenen Thread.😀

    Willkommen und viel…
  • Ralph 454

    Beitrag
    Hallo..ich heisse Ralph und bin neu hier.
    Deshalb mal einen Gruss in die Runde!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    ...das Massekabel vom Kabelbaum liegt bei der Spule(n) auf dem Eisenkern ...der Kern ist mit dem Rahmen verschraubt. Das ist im originalen, neben der Lichtmaschinen Statorplatte die einzige Masseverbindung zum Rahmen.



  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    seppi ... :314:

    Mopedist ...alles gut, aber schau dir bitte mal die Zündspule bei deiner Karre an, dann wirst du feststellen das es auf der Primärseite der Spule genauso ausschaut, wie von mir beschrieben ;) ...achso zwischen 2J4 und 48T gibt es keinen…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Der Peter hat den Schaltplan nur auf seine geschriebenen Vorschläge was das blaue Kabel angeht geändert. Sonst ist alles gleich, wenn man's nebeneinander legt. Sowohl die Massepunkte "Zündspule" als auch der "Lichtmaschine" sind original.

    Grüße
    Olaf