Forum

Letzte Aktivitäten

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Seeliebe,
    check mal die Luftkänale auf Bild 1, siehst du hier:
    Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle
    Die setzen sich bei längerer Standzeit gern zu, auch ein Bad im Ultraschallgerät reicht nicht immer zur Reinigung.
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harry,
    ich wohne in Troisdorf, nicht so weit weg von dir. Selber bevorzuge ich eher originale Mopeds, und kann dir bei deinen Fragen zu TÜV und Eintragung leider nicht wirklich weiterhelfen. Ansonsten kann ich aber gern helfen, meld dich einfach!
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis verfasst.
    Beitrag
    […]

    ja, weil die einmal erteilte allgemeine betriebserlaubnis für die 2j4 in diesem punkt nicht geändert wurde. für die anwendung der regelung selbst gilt im allgemeinen die erstzulassung deines fahrzeugs, die rennleitung wird bei einer kontrolle einer…
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen, meine 2 SR500 Rahmen Mai 1981 erstmals zugelassen haben auch diese Eintragung mit den Erhöhten Werten.
    Und mehr Leistung wirst du nicht mit K&N haben. K&N bringt nicht mehr Lautstärke und denn ist dein Auspuff lauter als die…
  • JWendt

    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen hier!

    Mein Name ist Nobby, ich werde dieses Jahr 60 und fahre meine SR seit 04/86 (neu gekauft, also vermutlich 85 gebaut).
    Ich kann dir nur dazu gratulieren, jetzt auch dabei zu sein.
    Es macht immer noch große Freude mit ihr :)
  • JWendt

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,
    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und bin schon fleißig am lesen. Mein Name ist Bernhard und ich werde dieses Jahr 60.
    In jungen Jahre wollte ich immer eine XT 500 oder eine SR 500. Den Traum habe ich mir leider nie erfüllt. Jetzt im…
  • JWendt

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, meine 2 SR500 Rahmen Mai 1981 erstmals zugelassen haben auch diese Eintragung mit den Erhöhten Werten.
    Und mehr Leistung wirst du nicht mit K&N haben. K&N bringt nicht mehr Lautstärke und denn ist dein Auspuff lauter als die…
  • Lober

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]

    Unsere meisten SRs sind auch in 1981 zugelassen worden, die haben alle die gleichen Geräuschwerte wie unsere beiden 78er SRs.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus dem Rhein Sieg Kreis verfasst.
    Beitrag
    ...die eintragung wird nur mit geräuschgutachten gehen, du hast auch noch das pech, dass deine sr nach dem 7.11.1980 erstmalig zugelassen wurde. für die früheren sr sind +21db und noch mal +5db messtoleranz anzurechnen. die dürfen mit der…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus und dann nichtmehr an? Zeitdruck! verfasst.
    Beitrag
    Die Feder hält die Schraube nur auf Spannung, damit sie sich nicht von selbst dreht. Auch der O-Ring hilft dabei. Wenn dieser noch gut ist, sollte es erst mal so gehen.
    Peters Zeichnungen findest du im Forum unter "der besondere Kick".