Forum

Letzte Aktivitäten

  • PeuVoRa33

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare und die ganzen Ratschläge!
    Da habe ich auf jeden Fall einige Dinge, die ich ausprobieren kann, sobald das Wetter wieder mitspielt, lach.

    An sich hätte ich kein Problem damit, wenn man im warmen Zustand einige Versuche…
  • Silikon&Tape

    Hat eine Antwort im Thema Fundstück: Nockenwelle - Identifikation? verfasst.
    Beitrag
    kurvenmalen erst in einsamen Winternächten oder so...

    beide Nocken komplett auf einem Bild in erkennbar und scharf hab ich nicht geschafft...

    Der Lichtreflex ist keine Flach-/Verschleißstelle. Den Laufspuren nach lief die Welle mit Kipphebeln mit…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Im Zweifel Standgas 1-2 Umdrehungen hoch drehen funktioniert eigentlich immer. Auf keinen Fall mit dem Gas spielen. Je nach dem wie die Beschleunigerpumpe eingestellt ist ist sie sonst sofort "versoffen"!

    Viel Spass beim Kicken!


    Édit meinte noch das…
  • Steely Dan

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    es gibt auf der rechten Seite eine Entlüftung. Wenn man sich die nach oben legt mit einem längeren Schlauch zur besseren Bedienbarkeit kann man den mit einer passenden Schraube verschließen. Beim Warmstart Stopfen raus und wenn sie läuft wieder rein.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Hmm, hab den TM40 am Renner, mit stillgelegter Beschleunigerpumpe, und egal ob warm oder kalt reicht ein bis zweimal treten. Ausser wie grad neulich, wo die Leerlaufdüse verstopft war. Da ging ohne Startmaschine nix mehr.
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Ich würde erst mit einfachen Dingen wie der Warmstartknopf-Simulation anfangen, dann Richtung aufwändiger gehen, falls noch notwendig. Wenn der Bock ansonsten prima und ohne Aussetzer läuft, erwarte ich erstmal keine Defekte zünd-/Lima-seitig.

    Woher…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja den TM40 und schraube vor dem Warmstart die Schieberanschlagschraube ein bisschen rein, analog zum Warmstartknopf. Danach halt wieder raus, funzt prima und stört mich nicht, solange es bei one kick only in 90% der Fälle bleibt... :ber:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Was eigentlich immer geht:
    Ein bis zweimal Gasgriff bis zum Anschlag betätigen. Der TM36 sprüht dabei bereits Kraftstoff ein.
    Dann ca. 10 bis 15 mal mit gezogenem Deko kicken. Ohne Gas!
    Dann Wie immer starten. Schauglas oder nach Gefühl.
    Als ich die Probleme…
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Versuch mach klug, der Warmstartkonpf hebt etwas den Schieber an, als würdest du etwas Gas geben,
    Glaube nicht das es daran liegt, LG
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema TM36 - Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    Der originale Vergaser hat ja den Warmstartknopf um die Drehzahl etwas anzuheben. Kann man beim TM nicht analog die Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube etwas reindrehen?