power inside by hudriwudri

  • aloha, mal ein "run" von meiner sr kopf by Hudriwudri fettes thnx ...




    bei 5800 hat der unterbrecher etwas geflattert (was später behoben wurde)



    greetz rene

  • Höm höm ah der Kopf und die kanäle sollten auf die Ventilerhebungskurve und die daraus resultierenden Gasgeschwindigkeiten abgestimmt sein, bzw. hab ich das halt querschnittsflächenmäßig so gemacht :du:


    Danke für das Erstaunen das mich natürlich halt sehr freut und mir auch ein scdhönes Woe bereitet :]


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • jop so siehts aus ist ein recht "zahmer" motor 40er fs 36er krümmer gw3 und penibel abgestimmt sonst NICHTS ... es gibbt noch einige leute die ne ecke mehr haben war nur eben eine schöne kurve ... wenn ich den anderen ausdruck finde kann ich den auch mal posten - ohne einbruch


    greetz rene

  • :r: und so...


    Was hastn für nen Puff....?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • sehr schön! :r:


    was mich aber doch wundert, ist die drehzahl. nicht, dass jeder bis 9500 dreht, um himmels willen, aber 8000-8500 bieten evtl. noch reserven für das eine oder andere PS?


    meine legt von 7000 - 8000 noch 4 PS nach (hab auch nen goldzahn-kopf :bus: ). --- natürlich relativ zu meiner kurve! um deine zu erreichen, muss ich noch ein wenig tun... :O


    dürfen wir die drehmomentkurve auch sehen? :D


    Uli: ne, wach schon ab 3000 - 4000, ziel ist ein fettes drehmoment etwa gleichbleibend über ein breites drehzahlband. man ist echt erstaunt, wie brachial ein hochleistungs-SR-motor von unten(!) raus baggert. rene hat 61,4Nm bei 5150!! 8o


    bis schleiz!
    kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Moin und Hut ab!


    Ist der Hudriwudri Kopf mit eingeschweißter Quetschkante gebaut?


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Zitat

    Original von oel07
    Moin und Hut ab!


    Ist der Hudriwudri Kopf mit eingeschweißter Quetschkante gebaut?


    Grüße



    Ja isser wenn ich näheres dazu sagen darf ohne die loyalitätsklausel zu verletzen.

    @simmerl:


    Ja stimmt schon abeeerrr mit der verwendeten nocke und der verwendeten Motorarchitektur ist diese Kopfausführung nahegelegen um den Motor net mit Drehzahlen zu killen aber dafür um so fahrbarer (hoffe ich halt) zu machen =)


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Also die Maximalleistung ist ja richtig klasse,
    und auch der Drehmomentverlauf, aber warum dreht der nicht?

  • Oben steht, is ne gw3.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • aloha, wie gewollt drehmokurve :



    grüssle rene


    ps das mit spitzendrehzahlen habe ich nochnie richtig hinbekommen ... vlt ja der nächste motor ...

  • Zitat

    Original von DC
    Oben steht, is ne gw3.


    Wer lesen tut ist klar im Vorteil. Danke.
    Ja, so, das bestätigt meinen Verdacht die GW3 betreffend. Die macht mehr Ventilhub bei kürzeren Steuerzeiten (wie andere Tuningwellen aus dem Hause Grossewächter)
    Ein trotzdem -oder gerade deswegen- erhebendes Ergebnis. Chapeau, meine Herren!


    Gruß
    Hans

  • Hättste ne Kurve von der....?


    Oder... Ich hab irgendwo gespeichert alle/viele Kurven von vielen NWen in einem Diagramm, find aber nicht mehr die Farbenlegende... Also falls es die doch noch irgendwo gibt... tät ich die gerne...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

Letzte Aktivitäten

  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Danke Olaf,
    Für deine umfassende Antwort,
    noch größer Bedüsen möchte ich auch nicht, wie du schon sagst wegen dem Anspringen.
    Fährt hier denn jemand mit dem Zündmanipulator?
    Ich hab gestern die Zündung mal abgeblitzt, die geht über 35 Gradwenn man Gas…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Na super, so einen Kolben hatte ich auch! Schön flach das Teil.
    Wie gesagt, die Verdichtung ein wenig zurück nehmen wäre sicher besser. Der CDI Manipulator kann auch helfen, aber die Klingelei und die Angst davor wird wird dennoch ein steter Begleiter…
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Hab mal die Rechnung rausgesucht:
    535ccm CP Kolben 10:1 eingebaut.
    Kopf komplett mit Ventilen überholt.
    Brennraum auf 90mm angepasst.
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mag Dir das ganze nicht madig machen, denn auch ich bin damals zu den 535 cbm gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Der Motor hat mir einiges beigebracht von dem wie man es nicht tun sollte. Ich habe ziemlich lange daran und darauf gesessen und…
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den „ Fachmann“ öfters kontaktiert. Außer Super Plus und eine größere Düse kam nichts. Leider ist meine Garantie abgelaufen, da ich wenig fahre und ich dachte das es vielleicht an meinen Vergaser liegt, Grüße Peter
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Peter7 ...ausschließen ist nicht wissen! Gibt es von der Motor Überholung eventuell Bilder von Kolben, Brennraum, Zylinderkopf oder eine Auflistung der ausgeführten Arbeiten? Oder vielleicht mal den "Fachmann" mit dem Hinweis auf die Klingelei…
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Macht denn der CDI Manipulator das was er soll?
    Ist der einfach einzubauen?
    Vielleicht ist ja der Zylinderkopf bei der Motorüberholung mit angepasst worden das möchte das möchte ich nicht ausschließen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wäre bei der oben angedeuteten "fachmännischen Arbeit" neben dem Auslitern auf jeden Fall zu empfehlen.
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Olaf, ich danke dir fürs antworten, ich kann nur nichts damit anfangen wenn du mir sagst das man beim Zusammenbau auf die Verdichtung achten soll.
    Ich hab doch geschrieben das ich mich damit zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht auskannte, Liebe Grüße
  • Peter7

    Hat eine Antwort im Thema Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator verfasst.
    Beitrag
    Auspuff ist der BSM classik Short, ich habe den Motor ja nicht selber überholt, und mich auf die Aussagen des Fachmanns verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!