-> Trapp: Offenes oder geschlossenes....

  • Und wie stell ich jetzt die Länge fest, die die V**z* hinter dem Keuschheitsdeckel haben soll? Sollte kurz vor max. Drehzahl (bleibt wohl bei 7) maximalsinnvoll sein...


    Nehme nicht an, daß das einfach so schon paßt bzw selbst wenn sich der Meister darum geschert hat, ist ja doch noch dies&jenes anders (und langfristig scheint mir n Puff wie Pit ihn hat auch cooler/besser, -> Diagramm, dann isse auch komplett ent-MM-t....).


    Allgemein zu Püffen... Wenn man son Konus/Gegenkonus Ding haben will, füre Straße... Ungedämpft komm ja sofort die Bullen... Ist es dann sinnvoller, jenen aus Lochblech & Dämm drum zu bauen oder aus Glattem und n Absorbiges Welches dahinter (was ja auch wieder länger und länger und länger wird....)...?


    Ich glaub, wenn ich fertigstudiert hab, arbeite ich n Jahr beim Tüv. Und trage mir jede Perversität ein, auf die man nur kommen kann, so auf Vorrat... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Ihr habt mich eh schon... haben eine Ami-Dose für ne Freundin aus der Stadt die es nicht gibt geholt... oder fast. Mussten auf jeden Fall da durch...


    Der Topf ist optisch leider kein Highlight...... Bissl hochgelegt, dann lässt sich drübber redde...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Da kann man sicher was machen... Krümmer krümmer, Halter höher & schräg...


    Der Trapp sieht ja auch schon ok aus, tut auch, was er soll, aber... Wie :ko: der verarbeitet ist gefällt mir nicht, da ist rostfreier Stahl mit normalem verschweißt, das "feuerfeste" Dämmaterial ist auch weniger geworden und diese :ko: Amischrauben, die man dann durch M5 ersetzen muß, wenn eine kaputt ist...


    Wenn n Lehrling das Ding inner Stunde zusammenbrät, dann ist der schon langsam, Material kostet wie immer einen lächerlichen Bruchteil des Endverbraucherpreises... Dämmkrempel gips auch bei Louis, ist nicht sooo teuer, daran kanns auch nicht liegen, was son Ding kostet...


    Dagegen 600 für nen abgestimmten, leistungsgeprüften, exakt angepaßten Puff im Titangehäuse... MM wollte damals > 1000 DM für nen Trapp, der seinem Namen nach aus Edelstahl sei, was innendrin allerdings nur auf ein Stück des Lochblechrohrs zutrifft, die Rückwand (wo die Scheiben drankomm) und das andere Rohrstück sind aus gern & fröhlich hinweggammelndem Material... Nun gut, nu hab ich son Ding, tut es ja erstmal...

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    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von DC
    ...Amischrauben, die man dann durch M5 ersetzen muß, wenn eine kaputt ist...


    Hallo DC,


    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Supertrapp auch. Deswegen habe ich einen Haltering konstruiert mit metrischem statt Zollgewinde. Falls Du Interesse daran hast, kann ich Dir die Fertigungszeichnung per email zusenden. Du solltest allerdings die Maße nachkontrollieren, da ich ja nicht weiß, welche Supertrapp Variante Du besitzt!


    PS: Die Supertrapp von MM hat 1989 auch schon ca.1200.00 DM (mit Eintragung) gekostet.


    PPS: hast Du Dich mal mit dem Sepp in Verbindung gesetzt?


    Gruß Pit.

  • @PPS: Ne, noch nicht, das ist eher ne... Langfristige... Option. Jetzt solls erstmal wieder zusammen und dann will ich sehen, ob ich im Inneren des Motors Blödsinn gemacht hab oder obs was +Leistung gegen vorher gibt. Dann noch nen anderen Puff, das ist auch finanziell nicht sofort drin und es werden mehr Variable, aber mittelfristig (nächstes Jahr oder so) gips evtl ne optimierte Innerei, wenns da was zu optimieren gibt. Viel mehr Möglichkeiten als das Innenrohr nach hinten dicker zu machen gibt es da aber auch nicht, stellt sich erstmal die Frage, ob das was nützt... Hitzefest lackiert isses (angeblich bis 800°C haltbar), gegen den Gammel...


    Irgendwie schon blöd, son außen hui, innen :ko: bei dem Preis...


    N Endstück hab ich hier auch gezeichnet, aber auch schon die Amimuttern aus dem Ding rausgekloppt, das darf erstmal bleiben, bekommt dann eben Metrische.

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