Krümmer-Temperatur ?

  • Hat von Euch schon mal jemand die Temperatur am Krümmer gemessen ?


    Mich interessiert die max. möglich Temp. unter normalen Umständen,


    also nicht beim Krümmerglühen nachts um 3:00 im benebelten Zustand auf einem Treffen ;)


    Werde morgen evtl. mal selber mit nem Laserthermometer messen.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Also.
    Bisher war ich einfach zu faul, die Temperaturstifte meines alten Herren Gott hab ihn selig mal anzuwenden. Anhand der blau- und Braunverfärbung schätze ich mal 280°-350°
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hey Jochen, willst du nen fahrbaren Grill entwickeln, oder warum willst du die Temperatur wissen?



    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Meiner hat auch nach ner Fahrt mal geglüht...


    OT: Mein Vater hatte mal nen Uno Turbo, dessen Krümmer wurde von Kopf bis Lader hellgelb, wenn man ihn gründlich getreten hatte... Weil sone Dummköpfe bei M**** (großer Fiat-Händler in Hannover :D) ne Asbestmatte kaputtgemacht hatten und diese nicht repariert haben hats da sogar mal drin gebrannt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wiiiie - Temperatur am Krümmer messen?


    Suchst du etwa haltbares Mattschwarz... :D


    Gruß
    Roland

  • Servus Roland, wie kommst Du den da drauf ? :lol:



    Habe heute mal gemessen.


    10 Minuten Fahrt und danach 10 Min. mit erhöhtem Standgas.


    Oben, heisseste Stelle: 360 °C


    Unten, kurz vor Topf: 225 °C


    Auspuff ganz hinten ca. 150 °C

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Jetzt wüsste ich noch gerne, wie hoch die Temperarturen direkt nach dem Fahren sind. Also, falls Du nochmal mit dem Thermometer losfahren solltest...
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Mach den Leelauf auf ca. 2500, warte 2 Minuten... Machzs nachts, dann wirkts irgendwie besser... :a:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wie ist das denn eigntlich beim Krümmer... meiner ist nach ca. 1 Minute rotglühend... ist das normal? Ein Kumpel meinte das wäre ok. Vorher wars aber nicht so - erst jetzt nachdem wir den Motor überholt haben. Er meint das könnte daran liegen, dass der Auspuff schwarz ist und nicht mehr verchromt. Auf Chrom würde man das nicht so sehen...

  • Also laut Google sind das die Anlassfarben:


    200°C blassgelb
    300°C kornblumenblau
    400°C grau



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Hi!
    Mein Krümmer verfärbt sich blau - gelblich UND DANN WIEDER blau ????
    ca 15cm unter ersten blau.
    Normal?
    Hab ich noch nie gesehen...
    Eine kleine Delle gibts in Längsrichtung im waagrechten Teil ca 3cm , nicht tief (weit weg und sehr klein...)
    Motor ist ein wenig fetter (ganz der Fahrer ;)
    läuft fein, nimmt gas gut an, bis oben.....eigentlich bin ich zufrieden - die Frage ist halt eher Jammern auf hohem niveau bzw weils so seltsam ist.....
    Ideen?
    Gruß!

  • Zitat

    Original von maxmax


    Hi!
    Mein Krümmer verfärbt sich blau - gelblich UND DANN WIEDER blau ????


    Genauso verhält es sich mit meiner Gesichtsfarbe,wenn ich Post vom Finanzamt bekomme. :D


    Jever


    (O.K. zum Schluß bleibt dann grau übrig)


    @ fieser Friese: nach einer Minute rotglühend ist meiner Meinung nach nicht normal.
    Krümmerdichtung ???

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" 03. Okt. Sternfahrt zum Köterberg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer sich nicht zu helfen weiß, ist er nicht wert das er in verlegenheit kommt. :S
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Haupt- und Leerlaufdüse beim TM36/40 haben jeweils eine Schlitzaufnahme passend für eine Schrauberdreherklinge. Wenn der Vergaser auf der Werkbank liegt klappt ein Düsenwechsel mit einem Schraubendreher ganz gut. Ein Umbedüsen in eingebautem Zustand…
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht.
    Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,…
  • Maddin65

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Der Frank im Thema Zündungsproblem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • Der Frank

    Hat eine Antwort im Thema Zündungsproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz lieben Dank an Oldman, für die Zeit die Digitale Zündanlage mal zu testen. Geht ohne Klingeln. Nebeneffekt: Moped springt auch warm besser an!
  • a-aus-k

    Beitrag
    Hab ich bisher noch nie gehört.aber andere ham mir das gestern auch bestätigt.so was.....
  • Jack

    Beitrag
    Schön dass es so einfach war, übrigens sind Zündkerzen anderer Hersteller auch Neu einfach mal defekt…

    Jack
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fundstück: Nockenwelle - Identifikation? verfasst.
    Beitrag
    Mach mal ein schönes Foto vom Nockenprofil. Schrick hatte mal ein 320°-Steuerzeiten-Profil, aber wahrscheinlich hilft nur ein Aufnehmen der Ventilerhebungskurven.
    Gruß
    Hans
  • Silikon&Tape

    Thema
    Wegen unbekannten Zustands habe ich heute ein Motörchen aufgemacht, das mir halboffen in einem abgebrochenen Wiederaufbau zugelaufen ist.

    KS-Kolben 87,16 "Wahl" (?), also 1.Übermaß, die Kolbenringe etwas eigensinnig, Buchse OK, originale Ventile,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!